Familienstreit eskalierte: Alkoholisierter Bruder attackierte und würgte Schwester in Wien-Landstraße
Die Polizei wurde am 14. März 2019 gegen 23:30 Uhr alarmiert, da ein 22-jähriger Mann seiner 19-jährigen Schwester (beide slowenische Staatsbürger) attackierte. Die beiden begannen zunächst den Streit, weil sie den Wohnungsschlüssel verloren hatte. Die Auseinandersetzung eskalierte jedoch, der Tatverdächtige rastete komplett aus und warf Gegenstände (Bekleidung und Dekoration) durch die Wohnung. Im Zuge des Streits trat er auch eine Kastentüre ein.
Plötzlich begann er seine Schwester mit Schlägen und Tritten zu attackieren und würgte sie, wodurch die Frau leicht verletzt wurde. Zeugen, die den lautstarken Streit gehört hatten, verständigten daraufhin die Polizei. Beamte nahmen den Tatverdächtigen fest, zeigten ihn wegen Körperverletzung an und sprachen ein Betretungsverbot aus.
Bruder droht Schwester während der Festnahme mit dem Umbringen
Noch während der Amtshandlung bedrohte der Festgenommene seine Schwester mit dem Umbringen, weshalb er auch wegen gefährlicher Drohung angezeigt wurde. Ein im Arrestbereich durchgeführter Alkovortest ergab eine Alkoholisierung von 1,3 Promille.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.