Ein Bericht von Germana Nigsch
Im F. M.-Feldersaal fand ein Familienfest der besonderen Art statt. Es trafen sich die Nachkommen von Oberschulrat Adolf Sohm und seiner Frau Leopoldina geb. Moosbrugger zu einem Familienfest. Dies war vor allem ein Wunsch der zahlreichen Enkelkinder.
Von den sieben Kindern des Adolf Sohm sind die ältesten beiden, Antonia Blank und Herlinde Löhr schon in die Ewigkeit vorausgegangen. Alle anderen Kinder, Enkel und Partner, beinahe an die 100 Personen, unterhielten sich in geschwisterlich-herzlicher Art.
Obwohl alle weit verstreut wohnen, sind sie doch mit der Heimat und ihren Wurzeln noch eng verbunden. So haben sie doch mit ihren Eltern in ihrer Kinder- und Jugendzeit als Organisten, im Kirchenchor und in der Musik mitgewirkt. Auf Grund der vielen Verdienste von Adolf Sohm in der Gemeinde wurde er zum Ehrenbürger der Gemeinde Schoppernau ernannt.
Zur Erinnerung an Adolf Sohm, gestaltet sein Enkel Raimund Löhr als Bildhauer in Lindau eine Gedenktafel für sein 44-jähriges Wirken an der Schule Schoppernau.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.