AA

Familienausflug ins Spieleland

Abschlußfoto mit Bürgermeister
Abschlußfoto mit Bürgermeister ©hoki

Ein spannendes erstes Betreuungsjahr geht langsam zu Ende und die Kinderbetreuung Hoki
macht vom 2. bis 31.August eine Sommerpause.

Vor einem Jahr übernahm die Gemeinde Hohenweiler, die bis dahin privat geführte Spielgruppe Sonnenschein und machte daraus eine zeitgemäße Kinderbetreuung, die den steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen nun decken kann.

Durch die liebevolle Betreuung von Michaela Halder und Silvia Mittersteiner,
haben die Kinder von Anfang an das Gefühl: ” Hier habe ich Freude am Kindsein.”

Im April vergab das Land zum dritten Mal “den Vorarlberger Preis für die Familiengerechteste Gemeinde”. In der Kategorie 2 gewann die Gemeinde Hohenweiler,
mit ihrem Projekt “Hoki” den ausgezeichneten 1. Platz.

Große Freude herrscht nicht nur bei den Verantwortlichen, sondern auch bei den Kindern, die mit einem tollen Familieausflug ins Ravensburger Spieleland belohnt wurden.

Am 3. Juli ging es dann mit einem Doppeldeckerbus auf die “große Fahrt” nach Meckernbeuren, wo ein erlebnisreicher Tag auf alle wartete. An diesem Tag meinte es das Wetter sehr gut und schickte strahlenden Sonnenschein. Und dank der WM waren sehr wenig Besucher im Park unterwegs.

Besonderes freuten sich alle, dass Bürgermeister Wolfgang Langes sich die Zeit nahm, um mitzugehen.
Manche Kinder reden heute noch davon, dass sie mit dem Bürgermeister im Raketenblitz oder im Bienenkarussell mitgefahren sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Familienausflug ins Spieleland