AA

Familien-Basteltag in St. Arbogast

Annika und Mirjam filzen einen Osterhasen
Annika und Mirjam filzen einen Osterhasen ©Birgit Loacker
Wunderbare Einstimmung in die Karwoche und auf Ostern 
Familien-Basteltag in St. Arbogast

Götzis Vergangen Sonntag trafen sich über 100 Kinder, Eltern und Großeltern zu einem gemeinsamen Basteltag. Das Thema war Ostern. Darauf eingestimmt wurden die Kinder mit dem sehr schön gestalteten Wortgottesdienst von Pastoralassistentin Katharina Hischer.

„Gemeinsames Basteln und ein schöner Sonntag in einer wohltuenden Umgebung ist für Eltern und Kinder immer wieder ein wertvolles und bleibendes Erlebnis und eine wunderbare Einstimmung in die Karwoche und auf Ostern.“, freut sich Claudia Safarik.

Anschließend hatten die Kinder die Wahl zwischen verschiedenen Bastelangeboten die sich jedes Jahr verändern. Jeder konnte das basteln, was seinen Fähigkeiten entsprach. Da wurde gemalt, gefilzt, gehämmert und gesägt. Auch das Kerzenziehen ist seit Beginn der Basteltage mit dabei. Alle waren mit Eifer bei der Sache und das Ergebnis konnte sich dann auch sehen lassen. Viele wunderschöne Kunstwerke konnten die Kinder voller Stolz mit nach Hause nehmen.

Ostern nimmt eine besondere Stellung im Kirchenjahr ein. Mit dieser Werktagung möchten wir dazu beitragen, dass die österlichen Bräuche nicht in Vergessenheit geraten. Wir wollen praktische Anregungen bieten, Karwoche und Ostern im Kreise der Familie bewusst zu gestalten“, “, erklärt das Werkteam der KAB. Derzeit sind neun Frauen und Männer zur Unterstützung mit dabei. „Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch ein paar helfende Hände mehr hätten“, so Safarik. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Familien-Basteltag in St. Arbogast