Familie mit autistischem Kind bekommt Aufschub

Bis dahin soll die Familie in der bisherigen Gemeindewohnung bleiben dürfen, denn Wiener Wohnen wird einen Delogierungsaufschub in die Wege leiten. Wohnbaustadtrat Michael Ludwig betonte gegenüber der APA, dass von der Stadt alles unternommen werde, um rasch und sozial verantwortungsvoll eine Lösung zu erreichen. Daher werde unter den “gegebenen Rahmenbedingungen und in enger Abstimmung mit den Sozialeinrichtungen der Stadt” die Aufschiebung des Delogierungstermins bei Gericht beantragt.
Laut Wohn-Ressort ist davon auszugehen, dass damit der Termin für die Räumung – der 15. November – obsolet ist. In Abstimmung mit dem Fonds Soziales Wien (FSW) werde er bis zur Instandsetzung und Adaptierung der neuen, vom FSW bereitgestellten Wohnung ausgesetzt, hieß es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.