Familie in NÖ aus brennendem Haus gerettet

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 2.00 Uhr alarmiert. Die Bewohner waren nach Feuerwehrangaben aufgrund der Flammen und der extremen Rauchentwicklung im Obergeschoß eingeschlossen. Mithilfe einer Leiter wurden die Eltern und die beiden Kleinkinder gerettet. Die Familie wurde laut Polizei zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Vierköpfige Familie in NÖ wurde in Sicherheit gebracht
Die Bewohner hatten Rauch bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehr Haunoldstein schrieb angesichts der im Obergeschoß eingeschlossenen Familie auf Facebook von einem "Horrorszenario". "Die Brandlast war enorm, und das Feuer bzw. der Rauch verteilten sich im ganzen Haus", hieß es. Die Flammen wurden rasch unter Kontrolle gebracht. Mittels Druckbelüfter wurde das Gebäude vom Rauch befreit. Die Brandursache sollte im Laufe des Tages ermittelt werden, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.