AA

Familie "entehrt": Paar tötet Tochter mit Säure

Die Eltern seien der Überzeugung gewesen, dass das Mädchen die Familie entehrt habe
Die Eltern seien der Überzeugung gewesen, dass das Mädchen die Familie entehrt habe ©AP
In Pakistan hat ein Paar nach Angaben der Behörden seine 15-jährige Tochter mit Säure getötet, weil das Mädchen eine Beziehung zu einem Jugendlichen gehabt haben soll.

Die Eltern wurden festgenommen. Ein Polizeisprecher erklärte, das Paar habe die Tat gestanden.

Ehrenmorde in Pakistan weitverbreitet

Beide seien der Überzeugung gewesen, dass das Mädchen die Familie entehrt habe. Sogenannte Ehrenmorde sind in Pakistan weitverbreitet. Dutzende Frauen werden jedes Jahr wegen Beziehungen umgebracht, die ihren Familien nicht genehm sind. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik Vorarlberg
  • Familie "entehrt": Paar tötet Tochter mit Säure