AA

Familie Assmann fand dank VOL ein neues Haustier

Feldkirch - VOL Live war zu Besuch bei Familie Assmann in Feldkirch, die vor rund vier Wochen Katze Liane in ihr Zuhause aufgenommen hat. Sie entdeckten Liane zuerst auf Vorarlberg Online, wo sie als Vermittlungstier des Vorarlberger Tierschutzheims vorgestellt wurde.
Katze Liane
Interview mit Familie Assmann

Die Katze bringt sichtlich Freude in Familie Assmanns Leben. Dabei hatten die Tierliebhaber eigentlich gar nicht geplant ein Haustier anzuschaffen. Doch als Tochter Irina das Kätzchen auf Vorarlberg Online entdeckte, war für sie klar, dass sie Katze Liane ins Haus holen möchte: „Wir hatten schon einmal eine ähnlich getigerte Katzenart und mir gefiel Liane auf Anhieb, vor allem auch, weil sie so jung und lebendig ist“, erklärt Irina Assmann im VOL Live-Interview.

Großer Ansturm im Tierheim

Als Irina das Video über Liane auf Vorarlberg Online entdeckte und mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen hatte, bemerkte sie, dass das Video schon weit über 600 Klicks hatte. Irina hoffte inständig, dass niemand anderes Liane „wegschnappen“ würde. Familie Assmann hatte Glück, denn laut Karin Andres, der Geschäftsführerin des Vorarlberger Tierschutzheims, gingen aufgrund des Beitrages über Liane auf Vorarlberg Online am selben Tag mehr als 50 Anrufe bei ihnen ein.

Eine Stunde bevor das Tierheim öffnete, wartete Familie Assmann schließlich geduldig vor dem Tierschutzheim. „Unser Glück war es, dass die beiden Anwärter vor uns sich letztendlich für Katzenbabys entschieden haben“, berichtet Irina fröhlich.

Liane bringt Leben ins Haus

Katze Liane hat sich in ihrem neuen Heim in Feldkirch schon sehr gut eingelebt. Sie tollt herum und verhielt sich von Beginn an alles andere als scheu. „Liane bringt Leben ins Haus und macht jeden Tag spannend“, beschreibt Christa Assmann das neue Familienmitglied. Familie Assmann zeigt sich dankbar für die hilfreiche Vermittlung des Vorarlberger Tierschutzheims und die Tierbeiträge auf Vorarlberg Online: „Unseren Freunden und Bekannten, die auf Haustiersuche sind, empfehlen wir stets die Vermittlungstiere auf Vorarlberg Online anzusehen“, so Irina.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Familie Assmann fand dank VOL ein neues Haustier