AA

Falsches Datum: Billa ruft diese Schweinefleisch-Produkte zurück

Rückruf bei Billa.
Rückruf bei Billa. ©APA/BARBARA GINDL
Die Handelskette Billa hat einen umfassenden Rückruf für verschiedene Schweinefleisch-Innereien der Marke "Hofstädter Fair zum Tier" gestartet. Auf den Produkten befindet sich eine fehlerhafte Datumskennzeichnung.

Der Rückruf betrifft folgende Rohprodukte der Marke "Hofstädter Fair zum Tier": Schweinszunge, Schweinsherz, Schweinsleber. Alle betroffenen Artikel tragen die Chargennummer 175314 und weisen ein falsches Mindesthaltbarkeitsdatum (05.09.2025) auf.

Foto: Billa

Dringender Rückruf von Schweinefleisch-Produkten bei Billa

Das aufgedruckte Verbrauchsdatum liegt deutlich zu weit in der Zukunft und entspricht nicht den lebensmittelrechtlichen Vorgaben für frische Fleischprodukte. Ein Verzehr nach dem tatsächlichen Verfallsdatum könnte gesundheitliche Risiken bergen.

Kunden, die eines der betroffenen Produkte gekauft haben, werden dringend gebeten, den Verzehr der Produkte zu unterlassen. Die Artikel können in jeder Billa-Filiale zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Verbraucher können sich für weitere Informationen an die Billa-Kundenhotline wenden oder ihre Fragen direkt in den Filialen klären lassen.

(Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Falsches Datum: Billa ruft diese Schweinefleisch-Produkte zurück