AA

"Falscher Polizist" in Wien-Brigittenau geschnappt

Der aggressive Mann wurde festgenommen.
Der aggressive Mann wurde festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Montag konnte die Wiener Polizei einen Betrüger in Wien-Brigittenau auf frischer Tat ertappen.

Ein 55-jähriger österreichischer Staatsbürger wies sich am 6. April gegen 10.15 Uhr bei mehreren Hausparteien in der Engerthstraße in Wien-Brigittenau mit einem gefälschten Dienstausweis aus, um an Informationen zu gelangen und sich Zutritt in die Wohnungen zu verschaffen.

55-Jähriger hatte gefälschten Dienstausweis bei sich

Einer Frau, vor dessen Tür der Mann stand, kam die Situation komisch vor und sie alarmierte die echte Polizei - wohlweislich, ohne die Tür zu öffnen.

Noch im Stiegenhaus trafen die Beamten auf den Mann. Dabei verhielt er sich aggressiv, schlug um sich und drohte den Polizisten, sie die Stiegen hinunterzustoßen.

Der 55-Jährige wurde festgenommen und der gefälschte Ausweis sichergestellt. Was seine Intention dafür war, sich als Polizist auszugeben, blieb unklar, so Polizeisprecher Daniel Fürst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • "Falscher Polizist" in Wien-Brigittenau geschnappt