AA

Falscher Essenslieferant überfiel 91-Jährige in ihrer Wohnung: Täter ausgeforscht und verhaftet

Nach einem Raubversuch auf eine 91-Jährige konnte die Polizei den Täter ausforschen
Nach einem Raubversuch auf eine 91-Jährige konnte die Polizei den Täter ausforschen ©APA (Sujet)
Nach dem Raubversuch auf eine 91-jährige Pensionistin in Wien-Döbling am 18. Februar dieses Jahres konnte der Tatverdächtige durch intensive Ermittlungen der Polizei ermittelt und verhaftet werden.
Pensionistin in Döbling verletzt

Der 35-Jährige hab sich bei der Tat als Essenslieferant aus und drängte in die Wohnung der 91-Jährigen, wobei die Frau zu Sturz kam und sich den Oberschenkelhals brach. Dank Hinweisen und der Auswertung von Videoüberwachungen konnte der Mann ausgeforscht und in seiner Wohnung in Wien-Landstraße verhaftet werden. Der Österreicher sei bereits polizeilich auffällig gewesen, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Dienstag.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Falscher Essenslieferant überfiel 91-Jährige in ihrer Wohnung: Täter ausgeforscht und verhaftet