Nahe dem Rennbahnweg 27/25 wird eine noch unbenannte Verkehrsfläche nach dem Austrobarden benannt. Nicht weit entfernt von hier, wo der Musiker viele Jahre mit seiner Mutter lebte, wird die Falcogasse ins Leben gerufen. Nach langem Suchen entschied man sich gegen die Ziegelofengasse in Margareten und mehrere Straßen um die Discothek U4 und für die Verkehrsfläche im 22. Bezirk.
Lange soll es bis zur Einweihung der Falcogasse nicht mehr dauern: Die ersten Beschlüsse sind bereits getätigt und im Herbst soll sich der Unterausschuss für Verkehrsflächen damit beschäftigen.
Johann Hölzel alias Falco wird mit der nach ihm benannten Straße ein Stück weiterleben – Dieser Meinung sind zumindest seine Fans.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.