AA

Fake News - Darf man noch glauben, was die Medien berichten?

Referent: Ulrich Herburger, Prof.(FH), Dipl.-Päd., MA
Referent: Ulrich Herburger, Prof.(FH), Dipl.-Päd., MA ©KAB
Fake News und alternative Wahrheiten sind die Schlagwörter von heute. Sind wir bereits "over newsed but under informed"?

Fake News und alternative Wahrheiten sind die Schlagwörter von heute. Sie prägen seit kurzer Zeit die Informationslandschaft und beeinflussen die öffentliche Meinung. Sind wir bereits “over newsed but under informed”?

Wie orientiert man sich in der gegenwärtigen Orientierungslosigkeit, die von twitter, facebook, youtube und instagram geprägt wird?
Die Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung Vorarlberg bietet zu diesem Thema am 22. Februar im Bildungshaus St. Arbogast einen Vortrag mit dem Titel ‘Mediale Kommunikation – Information im Zeitalter von ‘Lügenpresse, alternativen Wahrheiten, social media bubbel und Echokammer” an.

Referent: Ulrich Herburger, Prof.(FH), Dipl.-Päd., MA, seit 20 Jahren Professor im Themenbereich mediale Kommunikation am Studiengang InterMedia der FH Vorarlberg, Experte für Bewegtbildkommunikation. Davor war er viele Jahre als Radio- und TV-Journalist tätig.
Kursbeitrag: € 7,- / KAB-Mitglieder € 6,-
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung mit Unterstützung durch das Amt der Vorarlberger Landesregierung
Termin: Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:30 Uhr
Ort: Bildungshaus St. Arbogast, Götzis
Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com, www.kab-vorarlberg.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Fake News - Darf man noch glauben, was die Medien berichten?