Auf 120 Kilometer durch 55 Tunnels und über 196 Brücken – diese Strecke des Bernina-Express ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst – wird der Norden mit dem Süden des Kanton Graubündens verbunden. Während der Fahrt wurden wir laufend über die einzelnen Ortschaften und deren Eigenheiten informiert. Der Höhenunterschied ist enorm, von 429 m.ü.M. bis zur höchstgelegenen Station Ospizio Bernina auf 2.253 Meter ü.Meer. Nach dieser 4-stündigen Fahrt erreichten wir die Endstation Tirano/It. wo wir bereits im Hotel “Bernina” zum Mittagessen erwartet wurden. Anschliessend ging die Fahrt per Bus Richtung Pontresina, durch das sehr schöne und romantische Engadin, dem Inn entlang bis Pfunds in Tirol. Im Resaurant “Edelweiss” wurde die letzte Einkehr vorgenommen. Dieser Ausflug wird uns mit seinen überwältigen Eindrücken noch lange in Erinnerung bleiben. Ein Dankeschön allen Mitreisenden und unserem Busfahrer Vinko für die angenehme und sichere Fahrt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.