AA

Fahrt mit dem Auenfeldjet

Die Auenfeldbahn verbindet im Winter die Walserorte Schröcken und Warth mit Lech-Zürs.

Damit nun auch unsere Senioren, welche nicht mehr Ski fahren können, die großartige Technik dieser Bahn verbunden mit dem einmaligen Ausblick kennenlernen können, übernahm Sigi Hollaus die Initiative, redete mit den Schiliften Lech und so wurde unser Wunsch Wirklichkeit.

Bei Sonnenschein und tiefblauem Himmel trafen 7 Senioren/Innen ohne Schi und 10 mit Schi am Salober mit Sigi zusammen. Mit 3 Begleitpersonen von den Schiliften gings mit dem Saloberjet auf die Höhe, ein kurzer Rundumblick mit Fototermin und schon saßen die Sieben im Sonnenjet, von der Talstation mit dem Skidoo wurden sie zur Auenfeldbahn gebracht. Richtung Lech gings nun über das Auenfeld hinweg – wo einst unsere Vorfahren am Sonntag zur Kirche pilgerten – bei der Talstation Weibermahd vorbei zur Bergstation hoch über Lech. Eine traumhafte Aussicht war Belohnung, bevor es mit dem Pistenfahrzeug zu unserem Ziel, dem Gasthaus Rudalpe zum Mittagessen ging. Hier waren wir von den Schiliften Lech eingeladen, herzlich begrüßt und einmalig bewirtet.

Auch die Schifahrer genossen diesen Tag auf traumhaften Pisten. Retour gings mit der Pistenwalze zur Auenfeldbahn nach Schröcken , von dort über den Salober ins S1 wo die Schilifte Schröcken noch zu Kaffee und Apfelstrudel einluden.

Herzlichen Dank an die Schilifte Schröcken und Lech und an Sigi Hollaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fahrt mit dem Auenfeldjet