Bei Bad Waldsee machte der Bus zum 1. Mal Halt. Hier steht das Hymermuseum. Wohnmobile aus einem ganzen Jahrhundert Tourismus wurden den Besuchern von gut geschulten Vermittlern erklärt. Um auf Reisen kostengünstig wohnen zu können, bauten Tüftler einfallsreiche, mobile Wohn-Schlafzimmer auf Rädern. Die ersten Exemplare erschreckten durch ihre Winzigkeit. Das hat sich, wie die neuesten Hymer-Mobile beweisen, gewaltig geändert. Das Mittagessen war im Gasthof Hirschen in Bad Waldsee bestellt. Es fand allgemeine Zustimmung. Am Nachmittag wartete die Straußenfarm in Waldburg auf die Gäste aus Koblach. Hier tummeln sich an die 300 Strauße, vom Jungvieh bis zu den Zuchttieren. Mit ihren endlos langen Hälsen, aber zahnlosen Schnäbeln erwischten die flinken Tiere im Stall manche Jacke oder auch eine Brille. Wie Strauß schmeckt, konnten alle an Hand von den dargebotenen Spezialitäten erfahren. Im Hofladen fanden Fleisch und Würste, Straußenfedern oder – Eier ihre Abnehmer. Danke Jochen für die Organisation.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.