AA

„Fahrt ins Blaue“ des PVÖ Lustenau

„Fahrt ins Blaue“ des PVÖ Lustenau
„Fahrt ins Blaue“ des PVÖ Lustenau ©PVÖ Lustenau
Die traditionelle „Fahrt ins Blaue“ des Pensionistenverbandes (PVÖ) Lustenau brachte einen vollbesetzten Bus mit reiselustigen Lustenauer Pensionisten ins Tannheimertal. Eine Zwischenstation wurde in Riefensberg eingelegt. Nur einige wenige Wetterfeste verließen den Bus für einen Drink.

Alle anderen genossen Sekt und Punsch unter Dach, im Warmen. Die Fahrt führte uns weiter nach Immenstadt, das Oberjoch nach Tannheim.

Dort wurde uns im Restaurant GiggelHi ein vorzügliches Mittagsmenü serviert.

Gestärkt und frohen Mutes wurden wir mit dem Tannheimer Alpenexpress zum Vilsalpsee gebracht, wo wir Zeit hatten, die Umgebung zu erkunden. Leider waren die Berge in Nebel gehüllt, und es fing an zu regnen, so dass die meisten einen Einkehrschwung ins Restaurant Vilsalpsee machten.

Zurück in Tannheim, ging es wieder mit dem Bus durch das schöne Lechtal, mit seinen engen Straßen durch die Ortsgebiete und den vielen schönen Kirchen, alle mit Zwiebeltürmen. Vorarlberg begrüßte uns in Warth mit Schneegestöber und Schneefahrbahn. Buschauffeur Robert von Bösch Reisen brachte uns, so wie immer, quer durch den Bregenzerwald sicher nach Lustenau zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • „Fahrt ins Blaue“ des PVÖ Lustenau