AA

Fahrschüler in Röthis unter Drogen am Steuer erwischt

Im Zuge von landesweit durchgeführten Kontrollen wurden fünf durch Suchtgift beeinträchtigte Fahrzeuglenker festgestellt und aus dem Verkehr gezogen.
Im Zuge von landesweit durchgeführten Kontrollen wurden fünf durch Suchtgift beeinträchtigte Fahrzeuglenker festgestellt und aus dem Verkehr gezogen. ©Polizei (Symbolbild)
Bei einer Polizeikontrolle in Röthis wurde ein Fahrschüler gestoppt – ein Drogentest fiel positiv aus, die Weiterfahrt wurde sofort untersagt.
18-Jähriger hatte Kokain und Cannabis intus

Bei einer Schwerpunktkontrolle der Landesverkehrsabteilung mit Beamten aus den Bezirken Bludenz und Dornbirn wurde am Mittwochnachmittag ein Fahrschulauto in Röthis angehalten. Schnell erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrschüler unter Drogeneinfluss stehen könnte.

Ein Speichelvortest bestätigte diesen Verdacht und fiel positiv auf zwei Substanzen aus. Auch die anschließende ärztliche Untersuchung ergab eine akute Beeinträchtigung. Dem jungen Lenker wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft erstattet.

Weitere Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Im Zuge der landesweiten Kontrollen entdeckte die Polizei vier weitere Autofahrer, die unter dem Einfluss von Suchtmitteln standen. Auch sie mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und wurden bei den Behörden angezeigt.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Röthis
  • Fahrschüler in Röthis unter Drogen am Steuer erwischt