Fahrscheinautomaten in Wien manipuliert: Mann stahl insgesamt 16.000 Euro

Am 24. Juli 2018 gegen 22.15 Uhr beobachteten zwei Mitarbeiterinnen der Wiener Linien im Bereich der U-Bahnstation Schottenring einen Mann (52), der an einem Fahrscheinautomaten hantierte und in die Linie U2 einstieg. Die beiden Mitarbeiterinnen folgten dem unbekannten Mann und verständigten die Polizei.
779 Diebstähle in Wien durchgeführt
Als dieser die U-Bahnstation Stadion verließ gelang es den Beamten den 52-jährigen Slowaken im Bereich Olympiaplatz/Vorgartenstraße anzuhalten. Gegenüber der Polizei wurde der Mann zunehmend aggressiver und es stellte sich heraus. dass gegen den Mann eine Anordnung zur Festnahme besteht. Insgesamt können die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien dem Beschuldigten 779 Diebstähle durch Fahrautomaten-Manipulation in ganz Wien nachweisen. So konnte er insgesamt 16.000 Euro Wechselgeld stehlen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50.000 Euro.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.