AA

Fahrradunfälle in Wien fordern einen Toten und ein Opfer in Lebensgefahr

Radfahrerunfälle in Wien: Ein Toter, ein Opfer in Lebensgefahr
Radfahrerunfälle in Wien: Ein Toter, ein Opfer in Lebensgefahr ©APA (Sujet)
Ein Radfahrer ist am Donnerstag in Wien-Floridsdorf nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen gestorben. Für einen weiteren Radler endete ein Crash mit einem Pkw am Mittwochabend in Wien-Liesing mit lebensgefährlichen Verletzungen.
Tödlicher Unfall in Wien

Ein 54 (richtig) Jahre alter Radfahrer wurde gegen 21.45 Uhr auf der Atzgersdorfer Straße stadteinwärts vom Auto einer in dieselbe Richtung fahrenden 28-Jährigen erfasst. Die Wucht des Aufpralls katapultierte ihn über den Wagen, er blieb dahinter liegen.

Radler in Lebensgefahr

“Der Mann wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert”, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Auch zwei parkende Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Frau beging laut Polizei Fahrerflucht. Sie wurde vom Verkehrsunfallkommando ausgeforscht und angezeigt. “Der verletzte Fahrradlenker befindet sich mit schweren Verletzungen in einem Spital. Es besteht Lebensgefahr”, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Unfall endete tödlich

Am Donnerstag kurz vor 8.00 Uhr verunglückte ein Radler im Kreuzungsbereich Trillergasse/Jedlersdorfer Straße tödlich. “Laut Zeugenaussagen übersetzte ein 64-jähriger Radfahrer trotz Rotlicht der Ampel die Radfahrerüberfahrt, der Lenker eines herannahenden Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollte mit seinem Fahrzeug den Mann”, sagte Eidenberger. Polizisten und die Berufsrettung kümmerten sich um den Schwerverletzten, er starb aber an Ort und Stelle.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Fahrradunfälle in Wien fordern einen Toten und ein Opfer in Lebensgefahr