AA

Fahrradsaison in Lustenau „eingeklingelt“

Flott unterwegs: Jakob und Johannes vergangenen Samstag
Flott unterwegs: Jakob und Johannes vergangenen Samstag ©Bianca Nekrepp
Trotz Regen war der Fahrradmarkt ein voller Erfolg.
Fahrradfans in Lustenau

Lustenau. Der Alljährliche Fahrradmarkt lockte mit einem Bunten Programm und den neuesten Radtrends. Trotz schlechten Wetters trafen sich kleine und große Fahrradfans auf dem Kirchplatz und klingelten die Radsaison ein.

Vielseitiges Programm

Für eine ordentliche Abwechslung sorgte das Programm des diesjährigen Fahrradmartks. Die Sicherheitswache versteigerte Fahrräder, „Radeln ohne Alter“ bot Rikscha-Probefahrten an und bei dem Glücksrad konnten die Marktsbesucher Preise rund ums Rad gewinnen. Des Weiteren stellten CIC, 2-Rad-Holly und Reini’s Bike-Shop die neuesten Rad-Modelle samt Zubehör vor und Pedalpirat Ralph Hollenstein zeigte, was seine Lastenräder bewegen. Wer seinem Rad was Gutes tun wollte, konnte in der BIKE-Wash Fahrradwaschanlage kostenlos sein Gefährt waschen lassen und für Reparaturen aller Art war Radwerk am Markt vertreten.

Kleine Radprofis konnten mit besonderen Fahrzeugen ihr Können im Parcours mit Rüttelbrett, Schmalspurbahn, Wellenbahn, Wippen, Torbögen und Slalomstangen unter Beweis stellen. Zudem konnten sich die Kids beim Kinderschminken in Schmetterlinge und Helden verwandeln.

Für das leibliche Wohl sorgte der Weltladen, welcher Gratiskaffee und Kuchen offerierte.

Passende Musik gab es von Daniel Benzer. Als besonderes kulinarisches Highlight erwies sich die „Z‘Morgoslouot“. „Ware im Wert von 25 Euro, sind in der ‚Louot‘.“, erklärt Silvia Hagspiel-Eisenhofer, Marktkoordinatorin Lustenau. „Die Besucher können diese für 10 Euro kaufen. Enthalten ist ein Büschel Radieschen, Mini-Gurken, Brötchen und Gebäck, Käse und Wurst, Rosmarinsalz, Honig und ein Aufstrich und frische Kresse. Und all das aus dem Ländle“, so Hagspiel-Eisenhofer. BIN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Fahrradsaison in Lustenau „eingeklingelt“