Fahrradfahrer in Bregenz von Pkw erfasst

Am Freitagnachmittag fuhr ein 50-jähriger Fahrradfahrer auf dem Fahrradstreifen der Rheinstraße in Richtung Hard. Zeitgleich fuhr ein 56-jähriger Pkw-Lenker, ebenfalls auf der Rheinstraße, in Fahrtrichtung Bregenz.
Fahrradfahrer übersehen
Der Pkw-Lenker blieb aufgrund der Ampelregelung auf der Abbiegespur an der Rheinstraße/Wolfordstraße stehen. Als die Ampelanlage auf grün umschaltete, fuhr der Autofahrer in die Kreuzung ein und wollte nach links einzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, auf dem Fahrradstreifen befindlichen Fahrradfahrer und touchierte diesen mit dem Pkw. Der Fahrradfahrer prallte samt dem Fahrrad auf die Motorhaube des Autos und stürzte folglich auf den Boden.
Fahrradfahrer ins Krankenhaus gebracht
Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrradfahrer Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz überstellt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw und am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest mit beiden Unfallbeteiligten verlief negativ.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.