AA

Fahrraddieb verletzte zwei Polizisten in Wien

Bei der Festnahme zweier Fahrraddiebe in Wien-Ottakring wurden zwei Polizisten verletzt.
Bei der Festnahme zweier Fahrraddiebe in Wien-Ottakring wurden zwei Polizisten verletzt. ©APA/BARBARA GINDL
Als die Polizei Montagabend in Wien-Ottakring zwei mutmaßliche Fahrraddiebe antraf, trat der jüngere der beiden die Flucht an. Bei der Festnahme wehrte sich der 22-Jährige und verletze zwei Polizisten.

Eine 40-jährige Frau erstattete in einer Polizeiinspektion Anzeige, da ihr Fahrrad gestohlen worden sein soll. Auf Grund einer Handy-App konnte sie, das gestohlene Fahrrad orten. Die Polizisten traf am angepeilten Ort in Wien-Ottakring auf einen 38-jährigen Türken sowie einen 22-jährigen Österreicher. Der 38-Jährige schob gerade das gesuchte Fahrrad, als die Beamten die beiden Männer ansprachen. Der Mann blieb stehen und verhielt sich kooperativ.

Gewalttätiges Verhalten mit Drogenkonsum gerechtfertigt

Der 22-Jährige setzte zur Flucht an und lief davon. Die Polizisten konnten den Mann in der Klausgasse anhalten. Bei seiner Festnahme wehrte sich der Tatverdächtige jedoch heftig und verletzte zwei Polizisten. Der 38-Jährige zeigte sich nicht geständig und gab an, das Fahrrad nur von einem Freund übernommen zu haben. Der 22-Jährige rechtfertigte sein gewaltsames Verhalten mit dem Konsum von Methamphetamin.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 16. Bezirk
  • Fahrraddieb verletzte zwei Polizisten in Wien