AA

Fahrgast wollte Wiener Taxler prellen und ging auf Polizisten los

Der 34-Jährige versuchte ohne zu zahlen zu fliehen.
Der 34-Jährige versuchte ohne zu zahlen zu fliehen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Mit einem aggressiven Fahrgast hatte es gestern ein Taxler in der Wiener Innenstadt zu tun. Als die Polizei zu Hilfe kam, ging der Mann auch auf die Beamten los.

Das Geschehen spielte sich um 23.20 Uhr im Bereich Volksgarten/Heldenplatz ab. Der 34-Jährige hatte den Taxler gefragt, ob dieser auch Bankomatkarten nehme, denn er könne nicht mit Bargeld zahlen. Der Lenker bot ihm daraufhin an, einen Bankomaten anzusteuern. Der Taxifahrer sah aber in der Börse seines Passagieres einiges an Bargeld, das bei weitem zum Begleichen des Fahrpreises gereicht hätte.

Mann ging auf Polizisten los

Als er seinen Gast darauf ansprach, sprang dieser aus dem Auto und flüchtete wenige Meter zu Fuß, bis er hinfiel. Gegenüber den Polizisten zeigte der österreichische Staatsbürger keinerlei Einsicht. Dittrich zufolge zog er die Amtshandlung ins Lächerliche. Er zeigte sich zudem weiter nicht bereit, den Taxifahrer zu bezahlen. Er habe mit einem Uber-Wagen fahren wollen. Schließlich ging er mit geballten Fäusten auf die Uniformierten los. Diese fixierten ihn und nahmen ihn nach einigem Herumrangeln fest.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fahrgast wollte Wiener Taxler prellen und ging auf Polizisten los