AA

Fahrerflucht nach Motorrad-Unfall in Wien-Leopoldstadt

An der Unfallstelle in Wien-Leopoldstadt
An der Unfallstelle in Wien-Leopoldstadt ©Leserreporter Tanja M.
Tanja M. wurde am Mittwochabend in Leopoldstadt zufällig Zeugin eines Unfalls. Der Lenker eines Motorrads stürzte, als er einem Pkw ausweichen wollte, und blieb verletzt liegen.
An der Unfallstelle

“Passiert ist das Ganze so um 7 am Abend herum bei der Kreuzung Walcherstraße und Vorgartenstraße. Wie es dazu gekommen ist, hab ich nicht genau gesehen, aber plötzlich ist der Motorradfahrer da gelegen, und dann waren auch ganz schnell Polizei, Feuerwehr und Rettung vor Ort.”, berichtet Tanja M.

So kam es zu dem Crash in Leopoldstadt

Polizeisprecher Thomas Keiblinger berichtet auf Anfrage von VIENNA.AT Details zum Hergang des Unfalls in Wien-Leopoldstadt. Der Lenker des Zweirades, bei dem es sich um ein Leichtmotorrad handelte, sei ein Mann im Alter von 34 oder 35 Jahren gewesen. Dieser sei auf der Walcherstraße stadtauswärts gefahren, wobei vor ihm ein Pkw der Marke Renault Espace fuhr. An der Kreuzung mit der Vorgartenstraße kam es dann zum Unfall.

Der Pkw habe rechts geblinkt und die Geschwindigkeit reduziert, weil Fußgänger die Ampel kreuzten, während der Motorradlenker gerade weiterfahren wollte. Der Zweiradfahrer wollte den Wagen laut Keiblinger daraufhin links überholen. Im selben Moment fuhr der Pkw jedoch ebenfalls nach links.

Fahrerflucht nach Unfall

Der Motorradfahrer wurde niedergestoßen und blieb liegen, während der Lenker des Pkws Keiblinger zufolge nicht reagierte und einfach davonfuhr. Der Zweiradfahrer erlitt eine Schulterfraktur und musste in ein Kranknhaus gebracht werden. Der Pkw-Lenker sei nach dem Unfall in Leopoldstadt flüchtig, so der Polizeisprecher.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Fahrerflucht nach Motorrad-Unfall in Wien-Leopoldstadt