Fahrerflucht - Jugendlicher bei Unfall in Hard schwer verletzt

Ein 16-jähriger Mopedfahrer aus Lustenau war in Richtung Hard unterwegs, als er von einem silbernen Kombi mit Dornbirner Kennzeichen mehrfach ausgebremst und angehupt wurde. Der unbekannte PKW-Fahrer filmte diese Aktionen aus dem Auto heraus.
Mopedlenker kam zu Sturz
Auf Höhe der Mühlestraße kam es schließlich zu einer Berührung zwischen dem PKW und dem Moped. Der Mopedfahrer stürzte in die angrenzende Wiese und das Moped blieb auf seinem Bein liegen, sodass er sich nicht selbst befreien konnte. Trotz seiner Lage gelang es ihm, mit seinem Handy seine Kollegen zu alarmieren. Diese fanden ihn schließlich und leiteten die Rettungskette ein.
Schwere Verletzungen
Der Mopedfahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber C8 in das LKH Feldkirch eingeliefert. Das zweite Unfallfahrzeug war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr am Unfallort.
Aufruf an Zeugen und den Unfallverursacher
Die Polizei bittet den oder die verantwortliche/n Unfalllenker/in sowie Zeugen, die Angaben über den Hergang des Unfalls machen können, sich bei der Polizeiinspektion Hard unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8125 zu melden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.