Am 9. Jänner 2008 erstattete die Mutter der 15-jährigen Yvonne F. eine Abgängigkeitsanzeige betreffend ihrer Tochter. Sie gab an, dass die Jugendliche am Vortag dem Nachmittagsunterricht ihrer Schule ferngeblieben und nicht nach Hause gekommen war.
Im Zuge der Anzeigenerstattung wurden seitens der Mutter keine Befürchtungen hinsichtlich einer strafbaren Handlung geäußert, da Yvonne bereits im Dezember 2007 einige Tage abgängig war. Damals suchte das Mädchen selbstständig das Jugendamt auf und war anschließend zwei Wochen in einem Krisenzentrum untergebracht.
Nach der neuerlichen Abgängigkeit ab dem 9. Jänner 2008 begannen Beamte der Wiener Polizei die umfangreiche Suche nach Yvonne F. Dabei wurden Observationen an zahlreichen Bezugsadressen und intensive Befragungen durchgeführt. Weiters wurde im Zuge von Streifentätigkeiten besonderes Augenmerk auf die Auffindung des Mädchens gelegt. Ermittlungen des Landeskriminalamtes ergaben, dass Yvonne während ihrer Abgängigkeit an verschiedenen Örtlichkeiten aufhältig war.
Die Zusammenarbeit mit den Bezugspersonen gestaltete sich schwierig und erschwerte die umfangreichen Erhebungen der Beamten des Landeskriminalamtes Wien. Dank der akribischen Arbeit der Kriminalisten der Wiener Polizei konnte Yvonne am heutigen Tag bei einer 23-jährigen Freundin in Wien-Favoriten aufgefunden werden.
Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Hintergründe ihres Untertauchens sind im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.