Die Wiener Gebietsbetreuung fackelte nicht lange: Nach den Ankündigungen vom Dienstag, die Betreuung in Ballungsräumen in der Bundeshauptstadt zu intensivieren, waren bereits am Mittwoch Mitarbeiter der Gebietsbetreuung unterwegs, um die Probleme der Wiener zu erkunden.
Diese Erfahrung machte unter anderem ein Bewohner eines Gemeindebaus in der Brigittenau, der an einer stark befahrenen Straße liegt.
Die beiden Betreuer läuteten bei mir an und fragten mich allen Ernstes, ob mich der Lärm aus dem Kindergarten im Erdgeschoß unseres Hauses stört, erzählte der Anrainer der APA. Ich muss wegen des Verkehrslärms mein Fenster schließen, wenn ich telefonieren will.
Der Kinderlärm ist wirklich nicht unser Problem. Das habe ich den beiden auch in entsprechender Weise zu verstehen gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.