AA

Fahndung nach Raub in Wien 15: Wer kennt diese Männer?

Die Polizei Wien fahndet nach diesen mutmaßlichen Räubern.
Die Polizei Wien fahndet nach diesen mutmaßlichen Räubern. ©APA-Sujet/LPD Wien
Im September kam es in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem Raub. Die Polizei hofft nun durch die Veröffentlichung von Lichbildern der mutmaßlichen Täter auf sachdienliche Hinweise.
Fahndungsfotos

Am 10. September 2018 kam es in der Schweglerstraße 48 gegen 0.30 Uhr zu dem Vorfall. Drei unbekannte Täter – laut derzeitigem Ermittlungsstand russischer oder tschetschenischer Herkunft – sprachen einen 25-jährigen Mann an und fragten ihn nach einer Zigarette. Im nächsten Moment drückten sie ihr Opfer gegen eine Wand und forderten unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Handy und Bargeld. Anschließend flüchteten sie mit der Beute.

Hinweise werden vom LKA Wien (auch anonym) unter der Telefonnummer 01-31310-25100 entgegen genommen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Fahndung nach Raub in Wien 15: Wer kennt diese Männer?