Fahndung nach brutalem Handtaschenräuber in Wien-Donaustadt

Der Raubüberfall in Wien-Donaustadt ereignete sich am 3. März um 4.20 Uhr. Die Polizei berichtet, dass der Mann die 22-Jährige von hinten angriff, sie zu Boden warf und dann mit den Füßen attackierte. Anschließend entriss er ihr die Handtasche und flüchtete. Es wird vermutet, dass derselbe Täter für einen Überfall in der Nacht des 16. Februars verantwortlich ist. An diesem Datum wurde ebenfalls in der Nacht ein Handtaschenraub verübt, wobei der Täter ähnlich vorgegangen sein soll und sein Opfer auch leicht verletzte.
Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord unter der Telefonnummer 0131310 DW 67210 oder 67800 (Journaldienst) erbeten und vertraulich behandelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.