Zwei von der Polizei gesuchte Männer gaben sich im Zeitraum zwischen 30. Dezemeber 2022 und 2. Jänner 2023 als Bankberater oder auch als die Kinder der Opfer aus. Anschließend sollen sie die Opfer zu Überweisungen von Geldbeträgen auf ein Konto überredet haben.
Wiener Polizei fahndet nach Betrügern: Hinweise erbeten
Derzeit sind den Ermittlern insgesamt sechs Geschädigte bekannt. Die Schadenssumme liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Konto bzw. die dazugehörige Bankomatkarte in einer Polizeiinspektion als gestohlen gemeldet. Bei einer Abhebung konnten Lichtbilder der Tatverdächtigen gesichert werden.
Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, Ermittlungsbereich Betrug, unter der Telefonnummer 01-31310-43510 erbeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.