Festnahme nach Banküberfall in Wien-Landstraße
„Es tut mir leid, aber das muss jetzt sein - Geld her!“: Mit diesen Worten hat ein 31-jähriger Mann im Oktober eine Bank in Wien-Landstraße überfallen haben. Dabei soll er auch eine Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht haben.
Banküberfall in Wien-Landstraße: Verdächtiger festgenommen
Die Bankangestellte übergab dem Tatverdächtigen Bargeld in derzeit unbekannter Höhe. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Durch intensive Ermittlungsarbeit gelang es den Beamten des Landeskriminalamts Wien, in enger Kooperation mit der Staatsanwaltschaft Wien, den Tatverdächtigen, einen 31-jährigen Österreicher, auszuforschen und mit Unterstützung der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) festzunehmen.
Bei den Durchsuchungen konnten Beweismittel, Suchtmittel sowie die ver-
vermeintliche Raubbeute sichergestellt werden. Der 31-Jährige zeigte sich bei den Vernehmungen geständig und befindet sich in einer Justizanstalt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.