AA

Facebook testet offenbar Verknüpfung mit WhatsApp

Facebook hatte WhatsApp vor einem Jahr gekauft, aber betont, dass der Dienst eigenständig bleiben solle.
Facebook hatte WhatsApp vor einem Jahr gekauft, aber betont, dass der Dienst eigenständig bleiben solle. ©dpa
Facebook testet offenbar eine engere Verzahnung mit dem Kurznachrichtendienst WhatsApp.

Ein Nutzer entdeckte eine WhatsApp-Funktion in der Facebook-App, berichtete das US-Blog “GeekTime”. Die Funktion sei in der App für Android-Handys aufgetaucht.

Unter Fotos finde sich neben den bekannten Facebook-Funktionen für “Likes” und Kommentare auch ein “Senden”-Knopf mit WhatsApp-Logo. Damit könnten Fotos oder Kommentare an WhatsApp-Kontakte geschickt werden.

Facebook hatte WhatsApp vor einem Jahr gekauft, aber betont, dass der Dienst eigenständig bleiben solle. Facebook hat eine eigene App für Kurznachrichten namens Messenger. Erst kürzlich verkündete das Online-Netzwerk, dass es Messenger ausbauen wolle. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Facebook testet offenbar Verknüpfung mit WhatsApp
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen