AA

Facebook-Störung: Server-Ausfall legt soziales Netzwerk lahm

Am Dienstag war Facebook down
Am Dienstag war Facebook down ©APA (Sujet)
Dienstagfrüh mussten viele Facebook-User feststellen, dass der Zugriff auf das soziale Netzwerk unmöglich war. Was hinter der Störung steckt, die auch Instagram und Tinder betrifft, lesen Sie hier.

“Sorry, something went wrong. We’re working on it and we’ll get it fixed as soon as we can.”, war für zahlreiche Facebook-User zu lesen, als sie am Dienstag in der Früh auf Facebook gehen wollten.

Facebook-Störung wegen Server-Ausfall

Wie mehrere Medien berichteten, bestand das Problem ab 7 Uhr Früh. Es war zu einem Server-Ausfall mit weitreichenden Folgen gekommen, so der Radiosender Ö3. Die Störung betreffe Großbritannien, Mitteleuropa, Teile der USA und Australien, so der Sender. Üblicherweise wären derlei Pannen innerhalb von ein bis zwei Stunden wieder behoben, hieß es. Auf Twitter zeigte sich unter dem Hashtag #facebookdown mit Tweets auf Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch ebenfalls, dass das Problem auf Facebook weitreichend sein dürfte.

Auch die Instagram-App, die bekanntlich Facebook gehört, war am Dienstagmorgen down und konnte nicht aufgerufen werden. ebenso die Dating-App Tinder. Facebook hat sich zu den Störungen bislang nicht geäußert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Facebook-Störung: Server-Ausfall legt soziales Netzwerk lahm