Mit dem neuen Dienst würden die Mitglieder auch feststellen können, welche Veranstaltungen und Angebote in der Umgebung zu finden sind, wie das Unternehmen am Mittwoch in Palo Alto mitteilte. Facebook kündigte einen umfassenden Datenschutz für die Nutzer des Lokalisierungsdienstes an, etwa durch die Möglichkeit, die Funktion auszuschalten.
Das Unternehmen kann damit vom lukrativen lokalen Werbemarkt profitieren, der vor allem von Geschäftsleuten wie Restaurantbetreibern getragen wird. Allein in den USA wird der Wert auf einen zweistelligen Milliarden-Betrag geschätzt und hat bereits Konkurrenten wie Google und Yelp angelockt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.