Seit dem Start der der Plattform vor einem Jahr haben rund 400.000 Programmierer etwa 24.000 Anwendungen für Facebook geschrieben, berichtete das Unternehmen. Ab jetzt sind große Teile des Quelltextes offengelegt, die Applikationen können also auch auf anderen Social-Networking-Seiten laufen, sofern die Betreiber die Schnittstellen implementieren.
Die “Facebook Open Platform” enthält die API-Infrastruktur, die Facebook Markup Language (FBML), die Facebook Query Language (FQL) und Facebook Javascript (FBJS). Der FMBL-Parser steht unter der Mozilla Public License (MPL), die restlichen Teile wurden unter der Common Public Attribution License (CPAL).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.