In Zukunft könnten Internetnutzer eine Mailadresse mit der Endung facebook.com haben, von der sie E-Mail-, Text- und Chatnachrichten schicken könnten, sagte der Gründer und Direktor von Facebook, Mark Zuckerberg, in San Francisco. Nach dem Start am Montag solle das System in den kommenden Monaten schrittweise ausgebaut werden.
E-Mails seien nur eine Möglichkeit, dieses System zu benutzen, sagte Zuckerberg. Letztlich solle es erlauben, nahtlos alle Arten der Kommunikation zu vereinen. Ein “Mörder des E-Mail” sei es nicht, stellte Zuckerberg klar, nachdem das neue Facebook-Angebot zuvor als direkte Konkurrenz zu den Mail-Anbietern Hotmail, Yahoo und Gmail, bezeichnet worden war. Mit weltweit mehr als 500 Millionen Nutzen hat Facebook jedoch durchaus das Potenzial, den Branchenführern die Marktführerschaft streitig zu machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.