AA

Facebook-Besessenheit: Das sind die "nackten" Zahlen!

Wie gehen die User mit dem sozialen Netzwerk Facebook um. Das schlüsselt jetzt eine Studie von Online Schools auf.

Facebook hat sich mit mehr als 500 Millionen aktiven Usern in nicht einmal fünf Jahren an die Spitze der sozialen Netzwerke katapultiert. Der Wert des Unternehmens wurde unlängst mit 50 Mrd. Dollar beziffert. Rund 70 Prozent der Nutzer befinden sich außerhalb der USA. In den Staaten war Facebook mit 2,11 Prozent aller Suchmaschinenabrufe auch im Jahr 2010 der meistgesuchte Begriff. Zudem werden alle 20 Minuten rund eine Million Links geteilt, knapp 2 Mio. Freundschaftsanfragen akzeptiert, ca. 1,5 Mio. Einladungen zu Events verschickt, 2,7 Mio. persönliche Nachrichten versandt, User in 1,3 Mio. Fotos markiert … alleine über Silvester-Neujahr wurden 750 Millionen Fotos hochgeladen.

“Facebooker” teilen viel Privates mit

Die Facebook-User teilen zudem viel Privates mit: 44. Millionen Nutzer geben an Single zu sein, 37. Mio. sind verheiratet, rund 6 Mio. verlobt und 28 Mio. ganz einfach “in einer Beziehung” – bei 3 Mio.ist es “kompliziert “.

 

Obsessed with Facebook
Via: Online Schools

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Facebook-Besessenheit: Das sind die "nackten" Zahlen!