Nach dem gestrigen Sprint-Sieg von Jorge Martin wollte dieser auch im heutigen Grand Prix Druck auf Francesco Bagnaia ausüben, der in der Weltmeisterschaft an der Spitze liegt. Am Start hatte Jorge Martin jedoch große Probleme und fiel einige Ränge zurück, während Bagnaia nach der ersten Runde in Führung lag. Dahinter kämpfte sich Fabio Di Giannantonio näher heran und lieferte sich in weiterer Folge einen harten Kampf mit Francesco Bagnaia.
Vier Runden vor Schluss übernahm Di Giannantonio dann die Führung und hatte am Ende der Geraden Glück, nicht vom WM-Leader abgeschossen zu werden. Dieser verlor durch dieses Manöver die Linie und musste sich am Ende mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Aufgrund des enttäuschenden 10. Ranges von Jorge Martin ist der Bagnaia der WM-Titel bei 21 Punkten Vorsprung ein Rennen vor Schluss kaum mehr zu nehmen. Das Podest wurde heute durch Luca Marini vervollständigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.