FA-Cup-Skandal: Mateta schwer verletzt – Schockierende Fan-Rufe sorgen für Empörung
Der Franzose war von Millwall-Torhüter Liam Roberts bei einem Klärungsversuch mit hochgestrecktem Bein am Kopf getroffen worden. Bei seiner Behandlung riefen Millwalls Fans: "Lasst ihn sterben!"
Mateta wurde mit Sauerstoff versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Äußerungen der berüchtigten Millwall-Anhänger riefen in britischen Medien, darunter beim Kommentator der BBC, eine Welle der Entrüstung hervor.
Platzverweis für Roberts
Roberts sah für seine Kung-Fu-Aktion nach Durchsicht der Videobilder früh die Rote Karte (8.). Crystal Palace führte durch ein Eigentor (33.) und einen Treffer von Daniel Munoz (40.) 2:0, Millwall gelang durch Wes Harding kurz vor der Pause der Anschlusstreffer (45.+14). Für die Entscheidung sorgte der für Mateta eingewechselte Eddie Nketiah (81.
Das Horror-Foul im Video
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.