Auch die Rennstrecke rund um das Hard Rock Stadium ist von den Wassermassen betroffen und steht unter Wasser.
Die Überschwemmungen haben in Teilen der Stadt zu Chaos geführt und sogar dazu geführt, dass einige Gebiete von der Außenwelt abgeschnitten sind. Sollte das Wetter nicht bald besser werden, könnte das Rennen in Gefahr sein, da die Formel 1 eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, um die Strecke rennbereit zu machen und die Rahmenbedingungen für ein sicheres Rennspektakel zu schaffen.
"Handelt jetzt oder schwimmt später"
Bereits im vergangenen Jahr hatte der deutsche Rennfahrer Sebastian Vettel bei der F1-Premiere in Miami auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam gemacht. "Miami 2060 - erster Grand Prix unter Wasser - handelt jetzt oder schwimmt später", stand auf seinem Shirt. Doch schon jetzt werden Überflutungen in Miami zum Problem.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.