"Extremwetter ist direkte Auswirkung der Klimakrise"

Neben der Pandemie rücken aktuell extreme Wetterereignisse in den Fokus der Berichterstattung. Hitzewellen, Tornados am Festland, die Hochwasserkatastrophe in Deutschland oder die Überschwemmungen in Hallein, Kufstein oder auch in Dornbirn: Für Klimaaktivist und Mitglied der Dornbirner Stadtvertretung Aaron Wölfling ist klar, dass diese "Extremwetter-Ereignisse" ein direktes Resultat der fortschreitenden Erderwärmung sind.
Im ausführlichen VOL.AT-Video-Interview spricht der Klimaschützer über die Dringlichkeit der Thematik, dringend notwendige Einflussnahme auch vonseiten der regionalen, politischen Verantwortlichen und der globalen Rolle, die einerseits Vorarlberg und Österreich, andererseits auch der Europäischen Union und den Industriestaaten im Kampf gegen die weltweite Klimakrise zuteil wird.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.