Extinction Rebellion-Aktion vor der NÖ Landtagswahl

Vor der niederösterreichischen Landtagswahl wollen Aktivisten von Extinction Rebellion kostümiert durch die Innenstadt von St. Pölten ziehen, um gegen Gas-Greenwashing zu demonstrieren.
Extinction Rebellion-Aktion vor der NÖ Landtagswahl geplant
Die bevorstehenden niederösterreichischen Landtagswahlen sind eine wichtige Weichenstellung für die österreichische Klimapolitik, schreiben die Aktivisten in einer Aussendung. "88 Prozent der Niederösterreicher:innen wünschen sich, dass die EVN einen Plan für den Ausstieg aus Gas und Öl entwickelt. Stattdessen verbreitet der Energieversorger - mit tatkräftiger politischer Unterstützung der ÖVP - das Märchen von „grünem Gas“. Damit blockiert er die Umstellung auf erneuerbare Energiequellen und gefährdet die Versorgungssicherheit. Die Red Rebels protestieren in künstlerischer und photogener Form gegen diese zukunftsfeindliche Politik", melden sich Extinciton Rebellion in einer Aussendung zu Wort.
Zeitpunkt: 21.1.23, 11h-15h, 11:30 Performance am Rathausplatz St. Pölten
Ort: St. Pölten: Start Jahnturnhalle → Schreinergasse → Riemannplatz → Rathausgasse → Rathausplatz (Performance) → Marktgasse → Kremsergasse → Hauptbahnhof (Performance) und zurück.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.