AA

Exquisite Weine und feine Speisen

Viktor und Anita Dusevic mit dem Küchenteam von Catering 42.
Viktor und Anita Dusevic mit dem Küchenteam von Catering 42. ©Henning Heilmann
Wirtshaus zum Stern lud zum Weinkulinarium mit Elvis Hotaj von Catering 42 ein
Weinkulinarium mit Catering 42 im Sternen Satteins

SATTEINS Wenn Viktor und Anita Dusevic mit ihrem Team im Wirtshaus zum Stern zum Weinkulinarium einladen, ist exquisiter Genuss zu auserlesenen Weinen programmiert. Als Koch war Elvis Hotaj von Catering 42 zu Gast, der ein Menu vom Feinsten kreierte.

5-Gänge-Genuss

Auch heuer wurde zum Wein ein raffiniertes 5-Gänge-Menu kredenzt, das die Gaumen ab dem ersten Gruß aus der Küche verwöhnte. Elvis Hotaj, Ex-Küchenchef vom Stern Satteins und inzwischen bei Catering 42 in Liechtenstein, leitete den genussvollen Abend mit einem Tafelspitz Carpaccio mit einer frischen Kräutervinaigrette ein. Eine Hokkaidokürbis-Topinambur-Suppe mundete ebenso hervorragend. Nun folgte ein Lachsforellenfilet von Patrick Güfel aus Satteins, welches mit köstlichem Safranrisotto serviert, von einem Rosé vom Winzer Johann Hofstädter aus Deutschkreuz im Burgenland, der schonmal beim Weinkulinarium im Stern zu Gast war, harmonisch begleitet wurde.

Edle Jahrgänge

Zum Hauptgang, einem Duett bestehend aus zartem Rinderfilet vom Satteinser Metzgermeister Gerold Hosp und köstlichem Hirschrücken an Rosmarin-Portwein-Sauce wurden gleich zwei Rotweine serviert: Ein Heideboden Reserve Jahrgang 2017 vom Weingut Münzenrieder sowie ein Merlot 2014 vom Weingut Maria und Johann Hofstädter aus dem Mittelburgenland. Mit Blaukraut, Rosenkohl und Kartoffelsoufflé mit Pastinaken-Creme garniert, gelang dem Küchenteam von Catering 42 eine genussvolle Hauptspeise. Es folgte eine Dessertvariation mit Creme Brulée, zu der ein Dessertwein serviert wurde.

Unter den Gästen im Wirtshaus zum Stern weilten Gernot und Gitte Nachbaur von KFZ Nachbaur aus Satteins, Dr. Reinhard Zink aus Satteins, Rene Tschann aus Satteins, Luis Fellacher aus Satteins, Tobias Bürgler von Presta, Marcel Hois von 1741 Fund Management aus Liechtenstein, David Mansch von Steurer Skikästen Altach und viele andere. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Exquisite Weine und feine Speisen