Die Schutzeinrichtungen haben alle ordnungsgemäß angesprochen, die defekten Leitungen wurden sofort abgeschaltet und der Notfallplan hat ausgezeichnet funktioniert, so Ing. Emil Bitschnau von der Betriebsleitung Umspannwerk Bürs auf VOL Live-Anfrage. Die Feuerwehren Bürs, Bludenz sowie die Betriebsfeuerwehr der Illwerke waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen, Personen kamen keine zu Schaden.
Der Energieabtransport des Lünerseewerkes ist derzeit jedoch unterbrochen, informierte Ing. Emil Bitschnau weiter: Das heißt, das Lünerseewerk steht derzeit still, einen Tag lang wird es wohl abgeschaltet bleiben, die Schadensreparatur wird in etwa 14 Tage in Anspruch nehmen. Über die Schadenshöhe kann derzeit noch keine Auskunft gegeben werden, die Stromversorgung im Land ist von diesem Ausfall nicht betroffen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.