AA

Expertenvortrag beim Brennertreff

Brenn-Experte Bruno Broger referierte in Altach
Brenn-Experte Bruno Broger referierte in Altach ©Verein
Der Brennertreff des OGV Altach lockte am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Freunde in den Vereinsschopf im Bofel.

Altach. Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisiger Kälte versammelten sich die Schnapsbrenner im aufgeheizten Vereinsschopf des Obst- und Gartenbauverein Altach. Höhepunkt in diesem Jahr war dabei ein Vortrag von Brenn-Experte Bruno Broger aus Klaus.

Voll besetzter OGV Schopf in Altach 

Der Vereinsschopf des OGV Altach war dabei bis auf den letzten Platz gefüllt als Vereinsobmann Herbert Wehinger die Besucher begrüßte. Im Anschluss referierte der Brenn-Experte Bruno Broger zum Thema „Destillate sensorisch beurteilen“ und erklärte dazu den Anwesenden, dass es beim Degustieren von Destillaten um die Kunst geht, die Geruchs- und Geschmackseigenschaften möglichst objektiv beurteilen zu können. Danach wurden die verschiedenen Brände herumgereicht um die Aromen daraus zu erkennen. In gemütlicher Runde wurden dann auch noch die zahlreichen mitgebrachten Edelbrände verkostet und mit dem frisch Erlernten beurteilt. So fand auch der diesjährige Brennertreff des OGV Altach wieder einen geselligen Abschluss. MIMA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Expertenvortrag beim Brennertreff