AA

Exkurson zur Fa. Rauch Fruchtsäfte, Rankweil

Am 24. April besuchten 70! Rankweiler Senioren – die bisher größte Teilnehmerzahl – die Fa. Rauch, einen der größten Fruchtsafthersteller Europas.

Auf Grund des großen Interesses mussten 4 Gruppen gebildet werden, je eine Gruppe besuchte die Betriebsstätten mit den Führern Herrn Lins und Herrn Walz. Uns wurden die Produktionsabläufe erklärt und wir wurden mit einigen Zahlen „gefüttert”, unter anderem beträgt das Gesamtvolumen aller Tanks 15 Mio. Liter, und im Werk Rankweil sind ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt.

Die beiden anderen Gruppen waren im Seminarraum und wurden von Herrn Kugler über die Firmengeschichte einigen Geschäftsdaten informiert, so konnten im Jahre 2013 ein Umsatz von 806 Mio € erwirtschaftet werden, die Exportquote betrug 59,8 %.

Nach ca. einer Stunde erfolgte ein „fliegender” Wechsel, sodass alle Teilnehmer mit den gleichen Informationen „versorgt” wurden.

Zum Schluss bedankte sich Manfred Breuß bei den Herren Kugler, Lins und Walz für die sehr gute und informative Betreuung und jeder Teilnehmer konnte eine mit Getränken gefüllte Tasche mit nach Hause nehmen.

An dieser Stelle sei den Verantwortlichen der Fa. Rauch recht herzlich für ihr Entgegenkommen gedankt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Exkurson zur Fa. Rauch Fruchtsäfte, Rankweil