AA

Exkursion zur Firma Blum

Viele Infos für die Schüler
Viele Infos für die Schüler ©BGF
Im Rahmen der Berufsorientierung besuchte die Klasse 3A des BG/BRG Feldkirch – Rebberggasse das Werk 7 der Firma Blum in Dornbirn.

Die Klasse unter der Leitung von Professor Ruth Mairvongrasspainten konnte sich in einem von acht Werken über diverse Ausbildungsmöglichkeiten in der Firma informieren. Das Industrieunternehmen bildet in acht verschiedenen Lehrberufen aus. Interessantes erfuhren die Kinder über Jobs wie Maschinenbautechniker, Zerspannungstechniker, Elektrotechniker, Prozesstechniker, Kunststofftechniker, Werkzeugbautechniker, Werkstofftechniker und Konstruktionstechniker.

Es wurde den Schülern erklärt worum es in den bestimmten Lehrberufen geht und welche Fähigkeiten man für eine der Lehren haben sollte. Es folgte eine Führung durch das Werk und man konnten miterleben, wie produziert und weiterverarbeitet wird. Nach der Führung durften die Schüler dann selbst Hand anlegen, durften die Augen in einen Würfel eingravieren. Zu guter Letzt trafen sich alle im Pausenraum, wo jeder einen Krapfen zur Jause bekommen hat und die Schulnachrichten verteilt wurden.

 Elias Reis (3A)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Exkursion zur Firma Blum