Die charmante Patrizia empfing uns freundlich und führte uns dann durch die Räume der Genossenschaft. Bei diesem Rundgang bekamen wir einen Einblick, wie Bier in diesem traditionsreichen Haus hergestellt wird. Die Zahlen über die produzierte Menge, die dafür benötigten Zutaten etc. wird den Einen oder Anderen überrascht haben. Auch geschichtliche Informationen fehlten nicht und wurden zahlreich während der ganzen Führung übermittelt. Einige besonders Interessierte Zünftler stellten zusätzliche Fragen und konnten ihr Wissen erweitern.
Die Führung startete bei den Silos mit den „Zutaten“, anschließend ging es durch das denkmalgeschützte Sudhaus bis hinauf in den früheren Malzboden. Die Gärbottiche und die Automatische Abfüllanlage waren weitere Highlights der Führung.
Der krönende Abschluss dieser sehr informativen Exkursion fand bei einer traditionellen Brettljause statt und es konnten die verschiedensten Biere der Brauerei Frastanz gekostet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.