Exkursion zum Geflügelhof Feldkirch

Der Rundgang war zwar kurz, dank Daniels Erklärungen aber sehr interessant und informativ. Aus veterinärmedizinischen Gründen durften verständlicherweise nicht alle Bereiche betreten und besichtigt werden.
Zu sehen waren allerdings viele glückliche Hühner die massenhaft Platz, große freie Flächen etc. haben und nicht wissen was Käfighaltung bedeutet.
Informationen über den Bezug von neuen Hennen, biologische Wirtschaft, was eine Bruder Henne ist und das diese auf dem Geflügelhof auch ein schönes Dasein hat, das ist nur ein Teil von dem was wir erfahren durften.
Überraschend groß war auch die Auswahl im Hofladen für jene die ihn noch nicht kannten. Mittels Laser werden z-B. Texte oder auch Bilder in Holz, Kork, ja selbst auf Schifferplatten individuell nach Kundenwunsch gezaubert und so die tollsten Geschenkartikel erzeugt. Viele Naturprodukte runden das Angebot im Hofladen ab.
Nach der Führung durch den Geflügelhof wurden wir in einem Raum über dem Hofladen, der auch gemietet werden kann, exzellent verköstigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.